Arbeitsgruppe Nachhaltige Praxis

Wir wollen die Initiative ergreifen und vom Wissen über die Klimakrise ins Handeln kommen! Wenn viele dies in ihrem Nahbereich tun, wirken wir auch in die Ferne, denn wir sind Viele. Deshalb möchten wir unser Netzwerk an Praxen, die sich der ökologischen und klimasensiblen Nachhaltigkeit verpflichtet fühlen, weiter ausbauen und laden Euch ein, dabei zu sein!

Wir haben eine Checkliste als Hilfestellung zur klimagerechten Transformation einer Praxis erstellt. Dazu gibt es:

Neben der Reduzierung unseres Fußabdrucks haben wir eine große Außenwirkung über das Erscheinungsbild unserer Praxis v.a. auf Patienten und unsere Mitarbeiter aber auch auf Lieferanten und Industrievertreter. Möglichkeiten, die wir nutzen sollten! Außerdem werden wir immer häufiger für Vorträge im Kollegenkreis angefragt. Insbesondere hier würden wir uns sehr über Unterstützung freuen.

Meldet Euch also gerne unter dresden(at)healthforfuture(punkt)de!