Arbeitsgruppe Lehre

Wissen und Aufklären sind essenzielle Voraussetzungen der Transformation hin zu einem klimafreundlichen Gesundheitswesen! Mit der AG Lehre wollen wir die Themen rund um „Klimaschutz und Gesundheit“ in dem Curriculum der medizinischen Bildungseinrichtungen Dresdens etablieren. Dazu stehen wir in Kontakt mit unterschiedlichen Bildungsträger:innen und loten aus, in welchem Rahmen wir unsere Themen platzieren können.

Aktuell arbeiten wir an:

Um viel Fachkompetenz stellen zu können stehen wir auch in Kontakt mit den Initiator:innen des Handlungsfelds der Transformativen Bildung des KLUG e.V. und vielen weiteren Future-Gruppen wie den Psychologists for Future und den Ergo-, Logo- und Physiotherapeut:innen for Future.

Unsere AG trifft sich ca. 1x im Monat zum Update, meist hybrid.

Falls du einfach einmal bei uns reinschauen möchtest oder konkrete Ideen und Anregungen hast: Melde Dich gerne unter dresden(at)healthforfuture(punkt)de. Wir freuen uns auf Dich!